Bilder aus Mainfranken

Fotoarchiv

Arts Gallery

www.arts-gallery.de

Der Eisinger Fotoamateur, Musiker und Hobbyastronom Artur Schmitt und seine Frau Mäggi veröffentlichen seit dem Jahr 2002 einen Teil ihrer privaten digitalen Momente im Web. Die Idee dazu ist dem Umstand zu verdanken, dass Artur Schmitt nebenberuflich rund 18 Jahre lang als Webmaster der Gemeinde Eisingen in Unterfranken tätig war und die Fotografie zu seinem täglichen Begleiter wurde. Seit 2006 zeigen die beiden neben Astrofotos, Wetterbildern, Natur- und Landschaftsaufnahmen vermehrt auch Fotos von und aus Städten und Dörfern in Mainfranken.

www.mainfranken-fotos.de

Astrofotografie

Fotografie astronomischer Phänomene am Tag- und Nachthimmel. Die Astrofotografie nimmt innerhalb der Fotografie eine besondere Stellung ein, nicht zuletzt wegen ihrer extremen Bedingungen und ihrer Abhängigkeit vom Wetter.

Mainfranken

Geografisch gesehen stellt die Region Mainfranken mit ihren beiden Oberzentren Würzburg und Schweinfurt den östlichen Teil des bayerischen Regierungsbezirks Unterfranken dar.

Pflanzengalerie

Garten- und Pflanzenbilder von Artur Schmitt - www.pflanzengalerie.de

Tierbilder

Auf einige dieser Schnappschüsse sind wir wirklich stolz, da ihre Aufnahme nicht gerade einfach war und wir Tiere eher selten fotografieren. Die Bilder entstanden nicht im Zoo, sondern viele davon in unserem (Tier-)Garten.

 
Powered by Phoca Gallery
Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen ...